Softwarelösungen für Planung und Forecasting in SAP-Umgebungen

15. September, 14:30 – 15:00 Uhr

Die Unternehmensplanung und insbesondere das Forecasting haben in den vergangenen zwei Jahren massiv an Bedeutung gewonnen. Viele Organisationen investieren dementsprechend in eine fundierte technologische Unterstützung ihrer Prozesse. Viele SAP-Kunden stehen dabei vor der Entscheidung, die SAP-eigenen Werkzeuge zu nutzen oder auf Drittanbieterlösungen zu setzen.
Der Vortrag geht auf den Softwaremarkt für Planung und Forecasting in SAP-Umgebungen ein und diskutiert alternative Architekturvarianten auf Basis von SAP-Datenquellen, die in der Praxis häufig anzutreffen sind.

Speaker: Dr. Christian Fuchs, Senior Analyst | BARC

Dr. Christian Fuchs ist Senior Analyst und Head of Data & Analytics Research bei BARC. Seine Spezialgebiete sind entscheidungsunterstützende Informationssysteme im Bereich Corporate Performance Management (CPM), Planung, Konsolidierung und Analytics-Frontends. Als Berater unterstützt er Unternehmen im Softwareauswahlprozess und in der Einführungsphase sowie bei strategischen Fragen zum Anwenderwerkzeugportfolio, zur Architektur und Nutzungsszenarien.